Anwaltskanzlei Dr. Ricke, Berlin-Mitte

Kanzlei für Internet, Informationstechnologie und Medien

Anwalt anrufen >

Beratungsleistungen

mit Strategie zum RechtDie auf das Internetrecht, IT-Recht, IT-Strafrecht, Medienrecht, Urheberrecht, Fotorecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Domainrecht ausgerichtete Wirtschaftsrechts-Kanzlei Dr. Ricke in Berlin-Mitte am Hackeschen Markt berät – Unternehmen auch bundesweit – rund um Internet, Informationstechnologie und Medien.

Beratungsfelder sind hierbei z.B. auch  das Fernabsatzrecht. Im IT-Recht erfolgt z.B. die vertragliche Prüfung von Software-Erstellungsverträgen, Software-Lizenzverträgen und Software-Pflegeverträgen.

Ein Schwerpunkt ist die Beratung und Verteidigung im Zusammenhang mit sogenannten Filesharing-Abmahnungen.

Urheber können in der Anwaltskanzlei Dr. Ricke ihre Werke hinterlegen.

Die Anwaltskanzlei Dr. Ricke besitzt ein gutes Verständnis der technischen Bedingungen und Zusammenhänge von Internet, Informationstechnologien und neuen Medien, welches Voraussetzung für die angemessene Bewertung und Lösung der hierbei auftretenden Rechtsfragen ist.

Zur Erreichung ihrer Ziele und zur Ergebnis-Optimierung setzt die Anwaltskanzlei Dr. Ricke das strategische Unternehmenssteuerungsinstrument der Balanced Scorecard (BSC) nach Kaplan / Norton ein.

Sie finden uns in Berlin-Mitte unmittelbar an der S-Bahn-Station Hackescher Markt, nicht weit vom Alexanderplatz.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Erstberatungstermin, kurzfristiger Termin ist in der Regel möglich.

Die Erstberatung von Unternehmen kann, falls gewünscht, auch telefonisch oder per Video erfolgen.

Unverbindliche Anfrage