Anwaltskanzlei Dr. Ricke, Berlin-Mitte

Kanzlei für Internet, Informationstechnologie und Medien

Anwalt anrufen >
030 - 311 69 85 95

Rechtsanwalt

mit Strategie zum RechtDie Anwaltskanzlei Dr. Ricke wurde im Jahr 2002 gegründet. Rechtsanwalt Dr. Stefan Ricke, MBA, hat auf dem Gebiet des Urheberrechts promoviert und beschäftigt sich seit 1999 als Rechtsanwalt mit dem Internetrecht, IT-Recht und Medienrecht.

 

Internetanwalt - IT-Anwalt - MedienanwaltRechtsanwalt Dr. Stefan Ricke, MBA
(Master of Business Administration)
auch Fachanwalt für IT-Recht

XING
LinkedIn

Ich habe zuvor mehrere Jahre als Anwalt bei einer überregionalen, auf das Filmrecht spezialisierten Anwaltssozietät beraten, speziell in internetrechtlichen Fragestellungen der Film- und Entertainment-Industrie. Ich bin Fachanwalt für Informationstechnologierecht und war 2006 bis 2018 Mitglied des Fachanwaltsausschusses für Informationstechnologierecht der Rechtsanwaltskammer Berlin.

Durch Fortbildung auf dem Gebiet der Medieninformatik an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin bin ich mit den technischen Grundlagen der Informationstechnologien vertraut.

In einem deutsch-britischen Studiengang habe ich den von der Anglia Polytechnic University Cambridge verliehenen Master of Business Administration (MBA) (Master Thesis im Bereich “Strategisches Management”) erworben und verfüge über entsprechende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Im Zeitraum 2010 bis 2017 war ich Dozent für Internetrecht an der Technischen Universität Berlin (TU-Berlin) im Rahmen der beruflichen Weiterbildung von deren Mitarbeitern.

Neben meiner fachanwaltlichen Fortbildung im IT- Recht bilde ich mich im Bereich der IT- und Internet-Technologien technisch über die Internet-Bildungsplattform openHPI des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam weiter (bislang erhaltene Zertifikate: “Internet-Working mit TCP/IP”, “Web-Technologien”, “Sicherheit im Internet”, “IT-Recht für Software-Entwickler”, “Blockchain: Hype oder Innovation?”, “Patentrecht: So schützen Sie Ihre Innovation”).


Ihr Anliegen ist meine Herausforderung.

 

Unverbindliche Anfrage